Schützenmeistertagung des GAU Hesselberg in Gunzenhausen

Am Montag den 23.10.2017 trafen sich die Schützenmeister der Vereine und Gesellschaften des Gau Hesselberg im Gunzenhäuser Schützenhaus. Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister der Kgl. Priv. HSG 1429 Gunzenhausen Marcell Kampe, sowie des 1. Gauschützenmeisters Wolfgang Rubensdörfer wurde kurz aus den verschiedenen Riegen und Abteilungen  des Gaues berichtet. Hauptredner des Abend´s war Herr Hermann Prinz, Bezirksreferent für die Aus – und Weiterbildung im Bezirkmittelfranken. Es ist wichtig für einen gut funktionierenden Schützenverein ob für Jugendarbeit oder für die verschiedenen Vorstände gut ausgebildet bzw. auf dem neuesten Stand zu sein. Aushängeschild ist im Bezirk Mittelfranken darunter der Gau Hesselberg der stetig versuchen seine Mitgliedsvereine auf dem Neuesten Stand zuhalten.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern die für das gelingen dieser Veranstaltung dazu beigetragen haben.

Mit freundlichen Schützengruß Jens Zirkler, 2. Schützenmeister

 

1. Schützenmeister Marcell Kampe bei seiner Begrüßung

 

1. Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer bei seiner Begrüßung

Vortrag des Bezirksreferent Hermann Prinz