Die Kgl. Priv. HSG 1429 Gunzenhausen proklamiert ihre Könige

Die Königlich Privilegierte Hauptschützengesellschaft 1429 Gunzenhausen proklamierte am vergangenen Samstag ihre neuen Könige und Königinnen. Im Geschichtsträchtigen Markfgrafensaal im Jagdschloss in Gunzenhausen fanden sich die noch amtierenden Könige und die Schützen und Schützinnen ein.

 

Alle waren gespannt, wer denn die neuen Würdenträger der HSG Gunzenhausen werden. Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Marcell Kampe, bat er den Hausherren des alterwürdigen Jagdschloßes 1.Bürgermeister Karl -. Heinz Fitz ein Grußwort zu sprechen. Unser 1. Bürgermeister bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Gunzenhausen und den Gunzenhäuser Schützen, da die Schützen und Schützinnen bei verschiedenen Veranstaltungen der Stadt Gunzenhausen immer recht zahlreich vertreten sind. Auch lobte er die Jugendarbeit der HSG Gunzenhausen, dass das Schützenhaus renoviert wurde und hoffe, dass es wieder ein Treffpunkt für Jung und Alt wird.

 

Dann war es endlich soweit, der 1. Schützenmeister Marcell Kampe bat seinen Stellvertreter Jens Zirkler ans Rednerpult, da dieser nun die Proklamation durchführte.

 

Die Neuen Könige der HSG Gunzenhausen sind.

Schützenkönig: Marcell Kampe

Damenkönigin: Nadine Gugau

Luftpistolenkönig: Christian Schmidt

Sportpistolenkönig; Gunther Baier

Auflagekönigin: Monika Siegel

Jugendkönigin: Lena-Marie Bittmann

Danach durften sich die neuen Würdenträger noch im Goldenen Buch der Stadt Gunzenhausen verewigen.

 

Nachdem der Offizielle Teil abgeschlossen war, luden die neuen Majestäten zum Essen ein.  Gefeiert wurde im Gasthaus Heidi Eiden in Gunzenhausen.

 

 

 

 

 

Bildrechte Klaus Bittmann