Jahreshauptversammlung 2021

Am Samstag, dem 28.08.2021, hat die HSG Gunzenhausen ihre Jahreshauptversammlung bei Heidi Eiden in Gunzenhausen abgehalten. Um den hygienischen Auflagen (3G-Regel) gerecht zu werden, wurde die Veranstaltung in ihrer Gaststätte abgehalten. Hierzu möchten wir uns bei ihr nochmal herzlichst bedanken!

1. Schützenmeister Marcell Kampe bedankte sich bei allen Anwesenden für die gehaltene Treue an der Schützengesellschaft, obwohl über 11 Monate keinerlei Betrieb im Schützenhaus aufgenommen werden konnte. Speziell bedankte er sich bei den Mitgliedern 2. Schützenmeister Jens Zirkler, 1. Sport- und Jugendleiter Georg Bertelshofer, Schatzmeisterin Nadine Kampe und Bogenspartenleiter Markus Hahnenkamm, die trotz der Pandemie den Schießsport beaufsichtigt und die Infektionsschutzmaßnahmen durchgesetzt haben. Da Marcell Kampe ebenso hier aktiv war und regelmäßig Informationen vom BSSB und Landratsamt WUG eingeholt hatte, bedankte sich Nadine Kampe ebenso auch bei ihm.

Selbst wenn zu dem Zeitpunkt die Handhabe zur Covid-19-Pandemie sehr locker gewesen ist, sind die Jahresberichte von Marcell Kampe, Georg Bertelshofer, Markus Hahnenkamm und von Nadine Kampe von der Pandemie gezeichnet und relativ kurz gewesen.

Bei den Wahlen wurden fast alle Amtsinhaber erneut für weitere 2 Jahre bestätigt. Weiterhin begleitet das Amt vom 2. Schützenmeister Jens Zirkler, 1. Sport und Jugendleiter Georg Bertelshofer, Leiter der Bogensparte Markus Hahnenkamm, 1. Kassenprüfer Dieter Hohlheimer, 2. Kassenprüfer Wolfgang Zirkler und die Beisitzer Dieter Hohlheimer, Hans-Joachim Schlitt und Wolfgang Zirkler. Das Amt des Schriftführers, welches bis dahin von Stefania Näpflein begleitet wurde, übernimmt Georg Bertelshofer.

Aktuelle Vorstandschaft (von links nach rechts) Marcell Kampe, Georg Bertelshofer, Wolfgang Zirkler, Markus Hahnenkamm, Dieter Hohlheimer, Jens Zirkler und Nadine Kampe

Im Zuge der Ehrungen wurden auch gegen Ende 2020 ausgeschossenen Könige Proklamiert. Leider ergab sich aufgrund der Pandemie vorher kein für den Anlass passender Rahmen. Geehrt wurden folgende Könige und Ritter:

Königin/König1. Ritter2. Ritter
1. Schützenkönig Jens ZirklerMarcell KampeGeorg Bertelshofer
Damenkönigin Nadine Kampe
LuftpistolenkönigGerhard FunkeNadine KampeMarcell Kampe
JugendköniginAnna Bertelshofer
AuflagekönigEduard SandWolfgang Zirkler
SportpistolenkönigHeinz KäfferleinGerhard FunkeGeorg Bertelshofer
TellkönigErik MalornyFranz Teubner
Schützköniginnen und -könige 2020/2021 (von links nach rechts) Heinz Käfferlein, Gerhard Funke, Anna Bertelshofer, Jens Zirkler und Nadine Kampe

Neben den frisch proklamierten Schützenköniginnen und -königen, gab es auch etwas großes zu feiern! Unser langjähriges Mitglied Karl Brunner wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft. Auch Angelika Müller (entschuldigt) erhielt eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten Gerhard Funke und Volker Fleischhauer.

Mitglied Karl Brunner für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Alle geehrten Personen (von hinten links nach vorne rechts) Gerhard Funke, Franz Teubner, Georg Bertelshofer, Wolfgang Zirkler, Marcell Kampe, Heinz Käfferlein, Karl Brunner, Anna Bertelshofer, Markus Hahnenkamm und Jens Zirkler