Generalversammlung 2024

Am Samstag, den 09.03.2024, hielten wir wieder unsere ordentliche General- bzw. Jahreshauptversammlung ab. Geladene Ehrengäste waren: 3. Bürgermeister Friedrich Kolb (leider gesundheitlich verhindert, lies aber Grüße von der Stadt Gunzenhausen zur erfolgreichen Veranstaltung ausrichten) und vom Altmühl-Boten Horst Kuhn. Hierzu nochmal herzlichen Dank an Horst Kuhn für die schönen Bilder und den Bericht im Altmühl-Boten (siehe unten).

Im Laufe dieser Veranstaltung wurden die verschiedenen Berichte vom 1. Schützenmeister Marcell Kampe, 1. Sport- und Jugendleiter Sven Herrmann, Bogenspartenleiter Markus Hahnenkamm, Schatzmeisterin Nadine Kampe und 1. Kassenprüfer Dieter Hohlheimer vorgetragen. Speziell hervorzuheben sind:

• Anzahl der Mitglieder sind seit letzter Jahreshauptversammlung von 120 auf 128 Mitglieder gestiegen (davon 4 Schüler). Die HSG Gunzenhausen hat sich auch verjüngt: von durchschnittlich 48,7 runter auf 47,5 Jahre.
  • Sportlicher Erfolg der 1. KK-Liegend-Mannschaft in den Rundenwettkämpfen
  • 1. Jens-Zirkler-Cup wurde gut aufgenommen
  • Bayerischer Meister Mike Hemker in Compound-Bogen Junioren

Nach den Berichten wurden auch gleich die Ehrungen abgehalten. Geehrt wurden:

• Berthold Grasberger für 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Uwe Bauer und 2. Schützenmeister Georg Bertelshofer für 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Christian Schmidt, Dieter Hohlheimer und Wolfgang Blümel für 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Hans Heimerl für 70 Jahre Mitgliedschaft
  • Hans-Joachim Schlitt und Franz Teubner für ihre Arbeit mit der Gau Ehrennadel in Bronze

Im Zuge der Vergabe der Ehrung zur 70 jährigen Mitgliedschaft für Hans Heimerl verlas Marcell Kampe verschiedene Informationen und Erfolge zu dem treuen Mitglied und schlug auch gleich seine Ehrenmitgliedschaft der Versammlung vor. Diese wurde per Akklamation eindeutig positiv von allen Anwesenden bestätigt.

Anschließend kam es auch schon zu den Wahlen. Da Marcell und Nadine Kampe aus familiären Gründen die Ämter des 1. Schützenmeisters und der Schatzmeisterin niedergelegt haben, bekamen beide einen schönen Geschenkkorb und herzliche Danksagungen. Beide bedankten sich herzlich diese Ämter für die HSG Gunzenhausen mit Hilfe aller ausgeübt zu haben. Gewählt wurden:

• Jens Zirkler zum 1. Schützenmeister
  • Michaela Luther-Löffler zur Schatzmeisterin
  • Annalena-Zuckermandel zur 2. Kassenprüferin
  • Stefan Luther zum Beisitzer

Die gesamte Vorstandschaft findest du unter <Informationen -> Vorstandsschaft>

Im Anschluss übernahm der frische 1. Schützenmeister Jens Zirkler, der bereits einige Ämter vorher jahrelang ausgeübt hatte, den Vorsitz der Versammlung. Wie im Zeitungsartikel des Altmühl-Boten (siehe unten) hat der neue 1. Schützenmeister eine einführende Rede über die Zukunftssicherung für die HSG Gunzenhausen vorgetragen und sich nochmal bei den ehemaligen Amtsträgern herzlich bedankt. Bei reinen Danksagungen blieb es allerdings nicht. Nadine und Marcell Kampe wurden dann noch speziell geehrt. Beide erhielten die Gau Ehrennadel in Silber und Marcell Kampe bekam noch die Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes.

Zum Schluss wurden die übrigen Tagespunkte abgearbeitet und Fotos gemacht.

Bericht im Altmühl-Boten vom 30.03.2024:

Geschossene Bilder:

Personen und Ehrungen von links nach rechts: Dieter Hohlheimer und Wolfgang Blümel (50 Jahre Mitgliedschaft), Georg Bertelshofer (40 Jahre Mitgliedschaft), Marcell Kampe (BSSB Verdienstnadel und Gau Ehrennadel in Silber), Nadien Kampe (Gau Ehrennadel in Silber) und Hans Heimerl (70 Jahre Mitgliedschaft)
Gewählte Vorstandschaft inkl. Erfolgreiche Sportschützen: Jens Zirkler (1. Schützenmeister), Michaela Luther-Löffler (Schatzmeisterin), Annalena Zuckermandel (2. Kassenprüferin), Stefan Luther (Beisitzer) und die erfolgreiche 1. KK-Liegend-Mannschaft Laura Seybold, Sven Herrmann (1. Sport- und Jugendleiter) und Anna Bertelshofer (Schriftführerin). Nicht gewählte Vorstandsmitglieder sind nicht im Bild.

Hier noch weitere Bilder (inkl. der oberen):