Das Kirchweihschießen ist eröffnet und erste Ergebnisse sind online! Gratulation zum Bayerischen Meister Mike-David Hemker!

Endlich ist es wieder losgegangen unser Kirchweihschießen! Die Ausschreibungen und laufenden Ergebnisse findest du hier <Sport -> Kirchweihschießen 2023>

Letzten Samstag durften die eingeladenen Ehrengäste und Gäste das traditionelle Kirchweihschießen mit einem kleinen Eröffnungsschießen eröffnen. Bevor es aber soweit war, bedankte sich 1. SM Marcell Kampe bei den Sponsoren der Preise für das Kirchweihschießen:

  • Pokale für Stadtmannschaftsmeisterschaften Platz 1 bis 6 von der Stadt Gunzenhausen
  • Pokal für besten Schützen der Stadtmannschaftsmeisterschaften von der CSU Gunzenhausen
  • Pokale für Sparkassenpokal Platz 1 bis 6 von den Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen
  • Pokal für besten Schützen des Sparkassenpokals von der SPD Gunzenhausen
  • und Pokal für besten Schützen des Auflagepokals von 1. SM Marcell Kampe

Ein Sponsor für die Pokale des Auflagepokals Platz 1 bis 6 wird noch gesucht.

1. SM Marcell Kampe gab auch einen kleinen Einblick in die letzten Aktivitäten innerhalb der HSG Gunzenhausen (siehe hierzu die Beiträge auf unserer Homepage). Hervorgehoben hat er die Starter bei den Bayerischen Meisterschaften. Schriftführerin Anna Bertelshofer hat Platz 88 in Juniorinnen Luftgewehr und Platz 15 in Juniorinnen KK Liegend 50 Meter erreicht. Jule Loy hat Platz 7 in Bogen Compound Jugend erreicht. Und nach einigen Jahren haben wir wieder einen Bayerischen Meister! Mike-David Hemker wurde Bayerischer Meister in Bogen Compound Junioren! Alle anwesenden Gäste und HSGler zeigten Annerkennung zu diesen Leistungen.

Bevor es dann zum stärkenden Essen (Bratwürste mit Kraut) kam, hat Ehrengast Friedrich Kolb – 3. Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen – sein Grußwort an alle Anwesenden gerichtet. Anschließend haben alle Gäste ihren Schuss zur Eröffnung abgegeben und geehrt wurden die ersten drei Plätze:

  1. Platz Bianca Bauer (SPD)
  2. Platz Daniel Hinderks (SPD)
  3. Platz Bachhofer Harald

Zum Schluss bedankte sich Marcell bei allen Anwesenden und eröffnete offiziell das Kirchweihschießen. Auch gleich an dem Abend sind die Schießstände gut besucht gewesen.

Hier der Zeitungsartikel vom Altmühl-Bote und eine kleine Bilder-Collage von der Eröffnung: