Weitere Lockerungen und Vereinsmeisterschaften 2020

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Freunde des Schützensports,

Durch die letzten Lockerungen des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) der letzten Wochen, werden ab dem 20.07.2020 folgende Maßnahmen gelockert:

Der Mindestabstand von 1,5 Meter muss beim Schießen nicht mehr eingehalten werden. Wenn es möglich ist, soll natürlich der Abstand gewahrt sein, aber es ist nicht zwingend. Das heißt wir dürfen wieder alle Schießstände betreiben.

Unsere Bogenschützen müssen nicht mehr in 5er Gruppen und mit Sicherheitsabstand zueinander den Schießsport betreiben.

Umkleiden dürfen wieder in Betrieb genommen werden. Hierzu muss allerdings der Sicherheitsabstand beachtet werden.

Aufgrund der Abstandslockerungen werden wir auch wieder unser Jugendtraining freitags wieder aufleben lassen. Genauso wie an Samstagen und Sonntagen wird es in Durchgänge gestaffelt:

  1. Durchgang von 17:00 bis 18:00 Uhr
  2. Durchgang von 18:00 bis 19:00 Uhr

Natürlich dürfen auch Erwachsene freitags im 2. Durchgang kommen. Die Anmeldung hierzu kann über den 2. Schützenmeister Jens Zirkler, 1. Sport- und Jugendleider Georg Bertelshofer und natürlich auch über mich (1. Schützenmeister Marcell Kampe) erfolgen (siehe Kontaktdaten unten).

Unter unseren Schießzeiten findet ihr nochmal die genauere Aufstellung der Schießtage und Durchgänge.

Desweiteren entfällt die Limitierung der am jeweiligen Tag angebotenen Disziplinen (z.B. nur Sonntags KK-Liegend). Das heißt, dass beispielsweise wieder Sonntags Luftgewehr/Luftpistole geschossen werden darf.

Es gibt zwar viele Lockerungen, aber dennoch dürfen wir, laut der letzten Informationen des BSSB, unseren Gesellschaftsraum nicht betreiben, da es keine offizielle Getränke und Speise Gastronomie ist.

Ich denke aber, dass bald die letzten Lockerungen kommen (müssten). Hierzu werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Ansprechpartner für die Anmeldung zum Schießen:

  • 1. Schützenmeister Marcell Kampe – 01575 3689780 – hsg-marcell.kampe@gmx.de (Ansprechpartner für Samstage und Sonntage)
  • 2. Schützenmeister Jens Zirkler – 09831 6876441 (von 17:00 bis 20:00 Uhr erreichbar und Ansprechpartner für Freitage)
  • 1. Sport- und Jugendleiter Georg Bertelshofer – 0981 113095 (ruft zurück wenn nicht erreichbar und Ansprechpartner für Freitage)

Die Vereinsmeisterschaften 2020 werden auf jeden Fall stattfinden (wenn der Stand der Lockerungen bleiben). Um den Andrang der Schützen zu bewerkstelligen, werden die Vereinsmeisterschaften auf 3 Wochen verlängert. An folgenden Tagen zu den üblichen Zeiten finden dann die Wettkämpfe statt:

  • 11. September (Freitag)
  • 12. September (Samstag)
  • 13. September (Sonntag)
  • 18. September (Freitag)
  • 19. September (Samstag)
  • 20. September (Sonntag)
  • 25. September (Freitag)
  • 26. September (Samstag)
  • 27. September (Sonntag)

Alle danach anstehenden Veranstaltungen/Wettkämpfe werden, wenn der Stand der Dinge so bleibt, stattfinden. Aber hierzu werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Bleibt’s gesund und munter!

MfG 1. Schützenmeister Marcell Kampe