Siegerehrung der Saukönige mit Sauessen 2018

Jo mei‘ war des mal wieder guat!

Am Samstag, den 14.04.2018, wurde, wie die letzten Jahre auch, im Gasthaus zur Linde in Unterwurmbach das Sauessen abgehalten und die Saukönige geehrt.

Hierzu ein riesen großes Dankeschön an die Bewirtung und die tolle Unterstützung vom Geschäftsleiter des Gasthauses und von dessen Familie! Am gleichen Tag in der Früh, waren nämlich die Schriftführerin Nadine Gugau und erster Schützenmeister Marcell Kampe schon vor Ort, um die Sau zu zerlegen und die Saupreise zu ordnen. Hierzu hat auch der Opa des Chefs geholfen um die Sau fair und passend aufzuteilen. Alles, was von der Sau an Verschnitt übrig geblieben ist, wurde dann zu Bratwürste verarbeitet, die dann zur späteren Tombola verlost wurden.

Bevor es allerdings zum Essen bzw. dann zur Siegerehrung kam, begrüßte der erste Schützenmeister Marcell Kampe alle Schützenschwestern- und brüder, sowie Ehrenschützenmeister Heinz Wolf und seine Gattin und alle weiteren Angehörige und Gäste. Da knapp zwei Wochen vorher das Gauschießen in Haslach zu Ende ging, lies Marcell Kampe den Anwesenden einen Einblick in die Ergebnisse der Schützenschwestern und –brüder gewähren. Sehr oft ist Auflageschütze Eduard Sand in den Ergebnislisten zu hören gewesen, der oft in Top 3 in den unterschiedlichen Kategorien sich platzierte. Ebenso wurden auch Namen wie Monika Siegl, Herbert Neubauer, Christian Schmidt und Stephan Ziegler genannt. Unsere Jugend war natürlich auch gut dabei! Celina Ziegler und Lena Bittmann waren auch des Öfteren zu hören. Da es allerdings eine Menge Listen wären, ist hier der Link zur Seite des Schützenvereins Edelweiß Haslach zu den Ergebnissen des Gauschießens in Haslach 2018.

Im Anschluss gab es dann auch schon Essen! Mit Sauerkraut, Leberwurst und Blutwurst kam eine gute Stärkung für das anschließende Abholen der ganzen Fleischpreise.

Dann ging’s auch schon los! Die Siegerehrung beginnt. Damit es fair zur Aufteilung der Preise von statten lief, wurden zuerst die ersten Plätze der Sauscheibe freistehend, der Sauscheibe Auflage und der Jugendsauscheibe vorgelegen. Dann die zweiten, dann die dritten, und so weiter. Jeder aufgerufene konnte sich ein schönes Stück Fleisch vom schön aufgebauten Tisch aussuchen. Mit der Unterstützung vom zweiten Schützenmeister Jens Zirkler ging dann auch schon die Siegerehrung los.

Unsere Saukönige

Saukönig 2018 erster Sportleiter Klaus Bittmann mit einem 101,2 Teiler Luftpistole

Jugendsaukönigin Anna Bertelshofer mit einem 329,8 Teiler Luftgewehr

Auflagesaukönig Eduard Sand mit einem 219,6 Teiler Luftgewehr Auflage

von links nach rechts 1. Schützenmeister Marcell Kampe, Anna Bertelshofer, 1. Sportleiter Klaus Bittmann, Eduard Sand und 2. Schützenmeister Jens Zirkler

 

Hier die weiteren Platzierungen:

Sauscheibe:

  1. Platz – Christian Schmidt mit einem 109,6 Teiler Luftpistole
  2. Platz – Stephan Ziegler mit einem 118,7 Teiler Luftpistole
  3. Platz – Dieter Hohlheimer mit einem 124,5 Teiler Luftpistole
  4. Platz – Georg Bertelshofer mit einem 143,6 Teiler Luftpistole
  5. Platz – Nadine Gugau mit einem 143,9 Teiler Luftpistole
  6. Platz – Marcell Kampe mit einem 181,4 Teiler Luftgewehr
  7. Platz – Günther Baier mit einem 200,6 Teiler Luftpistole
  8. Platz – Jens Zirkler mit einem 283,6 Teiler Luftpistole
  9. Platz – Gerd Funke mit einem 289,9 Teiler Luftpistole
  10. Platz – Andreas Schott mit einem 302,6 Teiler Luftpistole
  11. Platz – Marcell Kampe mit einem 846,1 Teiler Luftpistole
  12. Platz – Jörg Kampe Kein Teiler
  13. Platz – Heinz Wolf  Kein Teiler

Sauscheibe Auflage:

  1. Platz – Monika Siegl mit einem 352,0 Teiler Luftgewehr

Sauscheibe Jugend:

  1. Platz – Lena Bittmann mit einem 514,8 Teiler Luftgewehr
  2. Platz – Celina Ziegler mit einem 751,4 Teiler Lufgewehr
  3. Platz – Konstantin Waltl mit einem 778,6 Teiler Luftgewehr

Im Anschluss wurde dann auch schon die Tombola aufgebaut. Jeder konnte sich Lose kaufen und mit etwas Glück schöne und leckere Preise einheimsen. Von weiteren Fleischstücken bis hin zur Brat- und Blutwürsten war alles gegeben. Parallel hierzu ist dann der frisch gewählte Schatzmeister Stephan Ziegler von Schütze zu Schütze gewandert, um die Geldpreise des Sauschießens zu verteilen.

Alles in Allem war es ein sehr schöner und geselliger Abend! Weiter unten folgen noch Fotos des Abends: