Sauessen 2022

Nach zwei jähriger Unterbrechung konnten wir endlich wieder unser traditionelles Sauessen und mit der damit verbundenen Siegerehrung der Saukönige 2022 unter den geltenden Infektionsschutzgesetzgebungen durchführen.

Zu Beginn durften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie deren Begleitungen, in den Genuss der Schlachtschlüssel kommen. Nach dem Essen ging es dann auch schon gleich zur Siegehrung. Mit 9 Ringen bzw. 615,6 Teiler mit der Luftpistole wurde Sport- und Jugendleiter Georg Berstelshofer Saukönig 2022. Auflage-Saukönig 2022 wurde Roland Jerke mit 10 Ringen bzw. einem 218,5 Teiler mit dem Luftgewehr. Beide durften zuerst aus einem breiten Sortiment aus Fleischpreisen etwas aussuchen. Danach durften sich alle weiteren Teilnehmer des Sauschießens ihren Fleischpreis herausnehmen. Alle übrigen Fleischpreise und Reste des Essens konnten die Anwesenden über eine Verlosung gewinnen. Die übrig gebliebenen Schweinefüße konnten durch eine spontane Auktion in den Besitz des ein oder anderen Anwesenden gelangen. Nachdem die Siegerehrung vollzogen war, wurde der Abend in geselliger Runde verbracht.

Personen von links nach rechts: Sport- und Jugendleiter Georg Bertelshofer, Roland Jerk und 1. Schützenmeister Marcell Kampe – Bildrechte liegen bei 2. Schützenmeister Jens Zirkler

Hier die Platzierungen

Saukönig 2022 (Erwachsene freistehend)

PlatzNameDisziplinTeilerWertungsteiler
1.Georg BertelshoferLP615,6205,2
2.Stephan ZieglerLP1301,2433,7
3.Marcell KampeLG492,1492,1
4.Marcell KampeLP1704,8568,3
5.Jens ZirklerLG926,6926,6
6.Gerhard FunkeLP2947,9982,6
7.Dieter HohlheimerLP5262,81754,3
8.Thomas LugerLP7260,12420,0
9.Sven HerrmannLG

Saukönig 2022 (Auflage)

PlatzNameDisziplinTeiler
1.Roland JerkeLG218,5
2.Eduard SandLG262,7
3.Klaus ZehLG266,5
4.Wolfgang ZirklerLG408,9