Ordentliche Hauptversammlung 2016

Am vergangenen Samstag, den 12. März 2016 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Schützenhaus der HSG Gunzenhausen statt.

Unser 1. Schützenmeister Heinz Wolf eröffnete die ordentliche Sitzung mit einem Rückblick über das vergangene Schützenjahr und begleitete dies mit Stationen seines eigenen „Schützenlebens“.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich an dieser Stelle bei Herrn 1. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz für die Begrüßungsworte und seine Anwesenheit bei unserer Sitzung.

Nachdem alle anwesenden Mitglieder und Gäste sich an leckeren Bratwürsten stärken konnten, wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen / Sparten der HSG Gunzenhausen präsentiert. Christian Schmidt (Haupt- und Jugendabteilung) und Franz Teubner (Bogensparte) lobten die durchaus sehenswerten Ergebnisse unsere Mitglieder.

Da natürlich auch die Finanzen ein Thema des Abends waren, folgte der Bericht unseres Schatzmeisters Günther Baier und der Kassenprüfungsbericht. Wie zu erwarten war, sieht es momentan recht gut aus.

Der wohl spannensde Teil des gut besuchten Abends war die Neuwahl der Vorstandschaft.

Das Ergebnis lautet wie folgt.

1. Schützenmeister

Marcell Kampe

2. Schützenmeister

(wurde nicht neu gewählt)

Jens Zirkler

Schatzmeister

Günther Baier

Schriftführerin

(kommissarisch)

Monika Siegel

Kassenprüfer

Christoph Ilmert
Klaus Bittmann

Unser 2. Schützenmeister, Herr Jens Zirkler, sorgte nach der Wahl der Vorstandschaft bei einigen Mitgliedern für staunende Blicke. Aufgrund ihrer jahrelangen, teils aufopfernden Unterstützung im Vereinsleben wurden folgende Mitglieder geehrt.

Ehrenschützenmeister

Herr Heinz Wolf

Ehrenmitglieder

Herr Max Fischer

Herr Klaus Zäh

Wir bedanken uns bei unseren Schützenbrüdern für die Leistungen und freuen uns auf weitere tolle Jahre mit Euch.

Zum Abschluss unserer Sitzung bedankte sich unser neuer 1. Schützenmeister, Herr Marcell Kampe, nochmals für das in ihn gesetzte Vertrauen und verbleib mit einem Schützengruß an die zahlreich erschienenen HSG Mitglieder.