Jahreshauptversammlung des Schützengau Hesselberg

Die Jahreshauptversammlung des Schützengau Hesselberg fand dieses Jahr im Schützenhaus in Sammenheim statt. Eine Abordnung ( Klaus Bittmann, Stephan Ziegler, Wolfgang Zirkler sowie Jens Zirkler ) aus der Altmühlstadt Gunzenhausen war an diesen Tag in Schützenhaus Sammenheim vertreten.

Nach den Grußworten von 1. Gauschützenmeister (Rubensdörfer), den Landräten aus Ansbach (Dr. Jürgen Ludwig) und Weißenburg und Gunzenhausen(Gerhard Wägemann), dem Landtagsabgeordneten Manuel Westphal, dem 1. Landesschützenmeister Wolfgang Kink aus München sowie der 1. Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler.

Rede von Wolfgang Kink
1. Landesschützenmeister

Es wurde ein Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr vorgetragen. Der Kassenbericht wurde vorgelesen und die Revisoren erteilen eine einwandfreie und saubere Kassenführung.

Danach ging es über zu dem Punkt Ehrungen, unser Ehrungsreferent Thomas Klein vollzog die Ehrungen im beisein der Ehrengäste. Darunter war auch unser 2. Schützenmeister Jens Zirkler, er bekamm vom Mittelfränkischen Schützenbund die Goldene Ehrennadel mit Urkunde überreicht von Gerold Ziegler (1.BZM) und Landtagsabgeordneter Manuel Westphal.

 

2. Schützenmeister Jens Zirkler mit der Ehrenurkunde

Dann kam der spannenste Punkt des Abend´s, die Wahl der kompletten Gauverwaltung. Unser 1. Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer wurde einstimmig mit 140 JaStimmen wieder gewählt, sein neuer Stellvertreter Jens Gärtner stellte sich zur Wahl und wurde mit 126 Ja Stimmen gewählt.

Unser 2. Schützenmeister Jens Zirkler stellte sich für den Posten des Gaubeauftragten zur Verfügung, und wurde per Akklamation einstimmig gewählt und nahm das Ehrenamt im Schützengau Hesselberg an. Somit gehört er jetzt zu einer Gruppe von 4 Gaubeauftragten im Schützengau Hesselberg.                                                                                    Jens Zirkler 2. v.R. Mit einem Teil der alten und neuen Gaverwaltung

Bildrechte liegen bei Klaus Bittmann