Jahreshauptversammlung 2023

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung begrüßte 1. Schützenmeister Marcell Kampe alle Anwesenden und Ehrengäste. Auch Ehrengast 1. Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen Karl-Heinz Fitz brachte anschließend seine Grußworte. Zentraler Kern der Grußworte waren die für die Vereine schwierige Zeit innerhalb der Corona-Pandemie. Marcell Kampe bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit für die Schützengesellschaft, für den Sport, dem Schützenhaus und dem Vereinsleben geopfert haben. Im Bericht vom 1. Schützenmeister wurden die fast 900 ehrenamtlichen Stunden innerhalb von 4 Monaten und das Bürgerfest 2022 mit einem Schnuppertag und Frühschoppen hervorgehoben. Ebenso die größeren Bauarbeiten an den 50 Meter Stände (neue Hochblende) und 25 Meter Stände (Maurerarbeiten und neue Holzbalken). Speziell gedankt wurde hierbei: Jens und Wolfgang Zirkler, Anna und Georg Bertelshofer, Hans-Joachim Schlitt, Markus Hahnenkamm, Sven Herrmann, Roland Jerke, Monika Hübner, Gerhard Pachhofer, Jürgen Stemmer, Michael Tränkler, Franz Teubner, Roland Bandmann, Nadine Kampe. Desweiteren bedankte sich Marcell Kampe bei 1. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz bzw. bei der Stadt Gunzenhausen für die jahrelange Unterstützung.

Nach den vielen Berichten von Marcell Kampe, 1. Sport- und Jugendleiter Georg Bertelshofer, Sportleiter der Bogenabteilung Markus Hahnenkamm, Schatzmeisterin Nadine Kampe und Kassenprüfer Dieter Hohlheimer, kam es dann zu den Wahlen. Aber hervorzuheben sind die vielen sportlichen Erfolge im Bereich Bogen, eine Schützin für die 1. KK-Liegend-Mannschaft, die in der 2. Bundesliga erfolgreich ihren Sport ausübt und neuer Wanderpokal-Wettkampf, der von Jens Zirkler und Georg Bertelshofer organisiert wird: der Jens-Zirkler-CUP für KK-Liegend-Mannschaften, für den schon einige Vereine im Schützengau Hesselberg teilnehmen werden.

2. Schützenmeister Jens Zirkler (10 Jahre) und 2. Kassenprüfer Wolfgang Zirkler (4 Jahre) gaben all ihre Ämter an vertrauensvolle Hände ab. Beide haben für ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit jeweils einen Präsentkorb bekommen.

Nach den Wahlen steht nun die neue Verwaltung der HSG Gunzenhausen fest:

• 1. Schützenmeister – Marcell Kampe (stand nicht zur Wahl)
  • 2. Schützenmeister – Georg Bertelshofer
  • 1. Sport- & Jugendleiter und Fahnenträger – Sven Herrmann
  • Schriftführerin – Anna Bertelshofer
  • Schatzmeisterin – Nadine Kampe (stand nicht zur Wahl)
  • Sportleiter Bogenabteilung – Markus Hahnenkamm
  • 1. Kassenprüfer – Dieter Hohlheimer
  • Beisitzer – Toni Adamek
  • Beisitzer – Hans-Joachim Schlitt
  • Beisitzerin – Monika Hübner

Nach den Wahlen standen auch schon die Ehrungen an. Geehrt wurden:

• Für 15 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Luger und Milka Schlitt
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Roland Bandmann, Uwe Hartl, Helmut Prager und Fritz Schmidt
  • Für jahrelange Tätigkeiten als Ehrenamtsträger (stellv. Schützenmeister, Sportleiter, stellv. Jugendleitung, Fahnenträger und Mannschaftsführer) und rund ums Schützenhaus (Instandhaltung, Sport und Vereinsleben) wurde Jens Zirkler mit dem Protektorabzeichen in Silber vom DSB geehrt.

Hier eine Bildercollage zur Generalversammlung 2023: