Gunzenhäuser Schützen trauern um jahrelangen Schatzmeister Günther Baier

Die Königlich Privilegierte Hauptschützengesellschaft 1429 Gunzenhausen trauert um ihren langjährigen Schützenkamerad und Schatzmeister Günther Baier. Der Verstorbene trat 1960 den Gunzenhäuser Traditionsgesellschaft mit 18 Jahren bei, und blieb zeitlebens seinen Schützenschwestern und Schützenbrüdern treu und verbunden. Schon kurz nach dem Günther Baier dem Schützensport frönte, konnte Er schon die ersten Lorbeeren ernten. Von Jugendbester bis zum Gaumeister, Günther Baier hat alles in den Verschiedenen Disziplinen erreicht. Auch engagierte sich Günther Baier bei vielen Sanierungs- und Umbauarbeiten am und im Schützenhaus. So zum Beispiel 2010 bei der Umstellung auf elektronische Schießstände und 2016-2017 bei der Modernisierung des Schützenhauses.

Günther Beier bei der Jahreshauptversammlung 2019

Mit großer Sorgfalt und Begeisterung hat er 30 Jahre lang das Amt des Schatzmeisters von 1982-1995 und 2002-2017 inne gehabt. Durch seinen unermüdlichen Einsatz um das Bayerisch Deutsche Schützenwesen erhielt Günther Baier auch unzählige Ehrungen und Auszeichnungen. Für seine Ehrenamtliche Tätigkeit bekam Er ebenso eine hohe Auszeichnung von der Stadt Gunzenhausen. Seine letzte Ehrung anlässlich seiner Verdienste um die Kgl. Priv. HSG 1429 Gunzenhausen war die Peter – Lorenz Nadel in Bronze des Mittelfränkischen Schützenbundes, dies wurde von seinem Schützenkamerad und stellvertretenden Gauschützenmeister des Schützengau Hesselberg Jens Zirkler bei der Jahreshauptversammlung im Jahr 2020 überreicht.

Die Kgl. Priv. HSG 1429 Gunzenhausen verliert mit Ihm einen sehr engagierten Schützenkamerad, der sich mit sehr hohen Maße um das Schützenwesen und die Belange der Schützenschwestern und Schützenbrüder eingesetzt hat. Die Gunzenhäuser Schützen werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Traueranzeige am 30.04.2021 im Altmühl-Bote