Generalversammlung 2018

Generalversammlung der

Kgl. Priv. HSG 1429 Gunzenhausen

Am vergangenen Samstag fand die Jährliche Generalversammlung der Gunzenhäuser Schützen im Schützenhaus statt.

1 .Schützenmeister Marcell Kampe begrüßte alle Mitglieder sowie den Ehrenschützenmeister Heinz Wolf und Ehrenmitglied Klaus Zeh. E r stellte fest, dass die Einladung satzungsgemäß und rechtzeitig erfolgte. Danach Erhoben sich die Mitglieder um den Verstorbenen zu gedenken, die letztes Jahr  von uns gingen. Es folgte der Jahresbericht des 1. Schützenmeister mit verschiedenen Themen und Terminen, die er den Anwesenden mitteilte. Ein kleiner Auszug hier.

• Sanierung der Toiletten
  • Reparatur Zugsystem KK 50m
  • Renovierung Vorraum 25m
  • Für den Gastraum einen neuen Tresen und Tische

• 120 Jahre FFW Aha/Edersfeld
  • Schützenfest Meinheim
  • Sauschießen
  • 60 Jahre Schützenhaus Gunzenhausen mit Tag der offenen Tür
  • Kirchweihschießen
  • Vereinsmeisterschaft
  • Silvesterschießen

Sitzungen

• Schützenmeistertagungen
  • Jahreshauptversammlung Gau Hesselberg

Danach übergab 1. Schützenmeister Marcell Kampe dem  1. Sport und Jugendleiter Klaus Bittmann das Rednerpult. Klaus Bittmann verlass seinen Bericht mit den verschiedenen Platzierungen der Schützen/innen der HSG Gunzenhausen, sowie die Platzierungen der einzelnen Mannschaften die am Rundenwettkampf teilnahmen.

• LP1 Gauliga 2                1.Platz
  • KK1 Gruppe 3               1.Platz
  • LG1 Jugend                    3.Platz
  • Gaumeisterschaft
  • Bezirksmeisterschaft sowie Bayerische Meisterschaft
  • Sauschießen
  • Gau Schießen
  • Kirchweihschießen
  • Königsschießen
  • Silvesterschießen

Die Vereinsmeister wurden bei der Jahresabschlussfeier vorgelesen und erhielten ihr Auszeichnungen.

Danach ergriff Franz Teubner das Wort und verlass seinen Bericht der Bogenabteilung.

• Vereinsmeisterschaft
  • Gaumeisterschaft
  • Bezirksmeisterschaft sowie Bayerische Meisterschaft

Nach dem Bogenbericht trat der Schatzmeister Günther Baier ans Rednerpult und verlass seinen Komplexen Zahlenbericht der Hauptkasse. Danach folgte Gerd Funke der die Bogenkasse verwaltet.

Die Revisoren Georg Bertelshofer und Dieter Hohlheimer baten die Vollversammlung und Entlastung des Schützenmeisteramtes per Akklamation.

Dann kam es zum spannendsten Teil des Abends, die Neuwahlen einiger Mitglieder. Jens Zirkler wurde als Wahlleiter bestimmt und führte die Wahl durch.

Alter und neuer  1. Schützenmeister ist Marcell Kampe. Wiedergewählte Schriftführerin ist Nadine Gugau . Und Günther Baier übergab sein Amt als Kassier an Stephan Ziegler.

Hier darf man sagen

Eine Ära geht zu Ende

Günther Baier wurde für 30 Jahre für seine Tätigkeit als Schatzmeister mit einer Ehrenurkunde und einem Zinnteller geehrt.( v.l.  2. SM Jens Zirkler, Günther Baier, 1. SM Marcell Kampe)

( v.l.  2. SM Jens Zirkler, Werner Moßner, 1. SM Marcell Kampe)

Ehrenmitglied Klaus Zeh wurde für 50 Jahre Zugehörigkeit zur HSG Gunzenhausen geehrt, sowie Werner Moßner für 25 Jahre Treue.

( v.l.  2. SM Jens Zirkler, Ehrenmitglied Klaus Zeh, 1. SM Marcell Kampe)