Gaumeisterschaft der Senioren in der HSG Gunzenhausen

Wie auch schon im vorherigen Jahr, fand im Jahr 2017 am Samstag, den 09.12.die Gaumeisterschaft der Senioren im Schützenhaus der Kgl. Priv. HSG 1429 Gunzenhausen statt. Für die noch relativ kleine Gruppe der erfahrenen Schützen, von verschiedensten Gauvereinen des Schützengau Hesselbergs, ist es mittlerweile eine kleine Tradition, dass die Schützengruppe in Gunzenhausen zum Jahresende zusammenfindet. Neben leckeren selbstgemachten Kuchen, belegten Semmeln und Geräucherten, gab es auch lustige Gespräche zu dem sportlichen Event.

Stellvertretend für unseren Gausachbauftragten der Senioren und Ehrenmitglied des Schützengaus Ernst Eisen, ist unser erster Gausportleiter Werner Heinrich zur Veranstaltung erschienen und hat diese mit ersten Schützenmeister Marcell Kampe eröffnet. Werner Heinrich bedankte sich bei der HSG Gunzenhausen, dass dieses Event wieder im Schützenhaus der Gunzenhäuser Schützen abgehalten werden durfte. Im Laufe des Schießens kamen auch stellvertretender Gausportleiter Martin Eitel und erster Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer zur Veranstaltung dazu.

Die Ergebnisse der Gaumeisterschaft können auf der Seite www.schuetzengau.de eingesehen werden.

Nach der Siegerehrung begrüßte auch offiziell unser erster Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer die Runde und bedankte sich auch nochmal bei der HSG Gunzenhausen. Desweiteren gab er auch Auskunft über die momentane Verfassung von Ernst Eisen. Er erlitt dieses Jahr leider Gottes schwere gesundheitliche Probleme und ist langsam auf dem Weg der Besserung.  Die HSG Gunzenhausen wünscht natürlich gute Besserung und ein schnelles gutes Genesen.