Gaumeisterschaft Bogen Halle 2015

Am vergangenen Sonntag, den 10. November 2014 fand in der Sporthalle der Grundschule Süd die alljährliche Hallen-Gaumeisterschaft der Bogenschützen statt.

Nach der obligatorischen Bogenkontrolle und einer kurzen Ansprache von Heinz Wolf (1. Schützenmeister HSG Gunzenhausen) und der Gaubogenreferenten Kevin Gerstberger und Witali Kraf, begann der Wettbewerb mit einigen Probepfeilen bevor mit den gültigen Treffern fortgefahren wurde. Nach der Hälfte fand eine kleine Mittagspause statt, in welcher sich eine Gelegenheit zum Stärken bot. Nachdem auch die zweite Hälfte absolviert wurde fand kurz darauf die Siegerehrung statt.

Erfreulicherweise konnte dort der HSG Gunzenhausen in fast jeder Wettkampfklasse einen oder mehrere Schüzen vorweisen.

Auch der kulinarische Aspekt kam bei dem Wettbewerb nicht zu kurz – es gab unter anderem belegte Brötchen, köstliches selbstgemachtes Chilli, und selbstverständlich auch Kaffee und Kuchen. Der Verkauf wurde dabei während des gesamten Wettbewerbes von den Frauen der Schützen durchgeführt.

Mitttlerweile wurden die Ergebnisse veröffentlicht: http://www.bogen-gau-hesselberg.de/Gaumeisterschaft%20Halle%202015.pdf